Sofortimplantat Vorteile

Welche Vorteile bieten sofort belastbare Implantate?

Ich werde oft gefragt, welche sind die drei Hauptvorteile für die Sofortimplantate.

Das lässt sich wie folgt zusammenfassen: die Behandlung ist schnell, sie ist sicher und sie ist schmerzfrei. Die Behandlung ist deswegen schnell, weil wir nicht auf die Einheilung der Implantate warten müssen. Und sie ist sicher, weil viele zusätzliche Prozeduren, wie zum Beispiel der Knochenaufbau vermieden werden. Und sie ist auch deswegen schmerzfrei, weil im normalen Fall keine große Operation notwendig ist, um die Implantate einsetzen zu können.

Der besondere Vorteil ist, dass wir eben nicht auf die Einheilung der Implantate warten müssen, sondern wir können die Implantate sofort mit der Brücke versorgen und zwar auch in den Fällen, in denen Zähne zu gleicher Zeit gezogen werden. Es heißt, die Wartezeit entfallen, und das ist das, was die Behandlung so schnell macht. Und im Übrigen wird die Behandlung damit natürlich auch preiswerter.

Der Kortikalknochen, in welchem die Implantate eingesetzt werden, resorbiert nicht. Er bietet also selbst im fortgeschrittenen Alter noch die maximale Stabilität für ein schweizer Sofortimplantat. Für ein sofort belastbares Implantat wird außerdem kein Knochenaufbau oder Sinuslift benötigt, da der Kortikalknochen über so hohe Härte verfügt.

Die Erfolgsrate einer Sofortimplantation in Ungarn ist dementsprechend sehr hoch und Patienten werden mit deutlich weniger Risiken behandelt, als auf die traditionelle Methode. Um traditionelle 2-Phasen-Implantate kann sich schnell eine Periimplantitis bilden, eine schmerzhafte und gefährliche Entzündung.

Bei Verwendung von schweizer Sofortimplantaten ließ sich diese Infektion jedoch noch nicht feststellen. Eine Sofortimplantation in Ungarn ist also nicht nur deutlich günstiger, sondern bietet auch eine deutlich langfristigere Sicherheit. Selbstverständlich ist aber der größte Vorteil natürlich die nahezu sofortige Belastbarkeit der schweizer Sofortimplantate.

Bereits nach etwa 5 Tagen kann der Patient problemlos essen, sprechen und natürlich auch wieder strahlend lächeln.

Kontakt

Szabolcs Csuka

- Patientenbetreuer -

+43 699 11159124

+36 20 321 5857
info@sofortimplantat-ungarn.at
Deákkúti út 16. 9400 Sopron, Ungarn

Kontaktformular

Newsletter

Datenschutzerklärung

8 + 2 =

- Die Datenschutzrichtlinie kann hier eingesehen werden -