Sofortimplantate – Beweise

Gibt es für Sofortbelastungs-Implantate klinische oder sonstige wissenschaftliche Beweise?

Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr…

Immer wieder wird die Frage gestellt nach Wissenschaftlichkeit und nach wissenschaftliche Beweisen für die Funktionsfähigkeit von Sofortbelastungsimplantaten.

Viele Forscher und viele klinische Arbeiter über sehr viele Jahre hinweg dazu beigetragen haben, wissenschaftliches Datenmaterial zu Sofortbelastungsimplantate zusammenzutragen.

Die Kollegin Mandeln hat beispielsweise eine 9 Jahre Studie publiziert, nach deren Anwies 98,2% der Implantate nach 9 Jahren noch in Funktion sein können. Es gibt genügend Literatur, aus verschiedenen Quellen, in verschiedenen Sprachen, die zeigen, dass etwa 97-99 % der Implantate auch langfristig in Funktion sein werden. Von daher besteht der wissenschaftliche Nachweis, dass Sofortbelastungsimplantate die Voraussetzungen erfüllen und erfolgreich in Dental- und Implantattherapie eingesetzt werden können.

Aber selbst wenn in einem Einzelfall ein Implantat verloren gehen sollte, dann besteht im Unterschied zu dem konventionellen Implantologie bei der Sofortbelastungsimplantologie der große Vorteil, dass das Implantat sofort im Regelfall ersetzt werden kann, es ist also auch dann kein Knochenaufbau nötig, sondern wir können den Patienten sofort weiterhelfen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Kontakt

Szabolcs Csuka

– Patientenbetreuer –

+43 699 11159124

+36 20 321 5857
info@sofortimplantat-ungarn.at
Deákkúti út 16. 9400 Sopron, Ungarn

Kontaktformular

10 + 2 =